Vita

IMG_1553

Geboren in Mannheim, als Jugendlicher klassischer Gitarrenunterricht bei Gerhard Vogt und Michael Tröster. Musikalische Studien am Konservatorium Schaffhausen unter Karl Göhri, Abschluss Lehrdiplom und Winterthur (CH) mit Schwerpunkt zeitgenössische Musik bei Christoph Jäggin. Teilnahme an Gitarrenkursen von Santiago Navascues und Hans Gräf.

Als musikalischer Allrounder nahm ich an Jazzkursen in Burghausen und Lenk(CH) teil, war Mitglied in verschiedensten Bands, seien es Country-, Blues-, Tanz-, Experimental-, Bluegrass- und Cajungruppen. Dort habe ich Dobro, Lapsteel, und Pedalsteelgitarren gespielt, sowie elektrische Gitarren mit Stahl- und Nylonsaiten.

Nachdiplomstudium "Pop-Rock" an der Musikhochschule Luzern.

Seit dem Jahr 2000 intensive Beschäftigung mit alter Musik und Lauteninstrumenten. Erlernen des Gamben- und Generalbassspiels (basso continuo). Mitbegründer des Barockensembles "Gioco Barocco". Meisterkurse u.a. bei Sigrun Richter, Eduardo Eguez, Jakob Lindberg, Paolo Pandolfo.

Ich unterrichte, nach einigen Jahren Italienaufenthalt, an der "Musikschule Zürcher Unterland" Schweiz.